Filter nach Jahr: Alle| 2013| 2012| 2010|

  • Sitag Neudorf_2013_09_21_28 21.09.2013 Sicherheitstag 2013

    Am Samstag, den 21. September hatte die Bevölkerung sowie Vertreter der Marktgemeinde, an ihrer Spitze Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner und Nationalratsabgeordneter Hannes Weninger wieder Gelegenheit sich über die Arbeit der Frauen und Männer von den Blaulichtorganisationen beim großen Sicherheitstag 2013 auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, Ricoweg ein genaues Bild zu machen.

    Der Sicherheitstag bot Polizei, Rettung, Feuerwehr sowie den anderen, mit dem Thema befassten Organistation und Firmen die Möglichkeit ihre Leistungen umfassend zur Schau zu stellen.

    Den zahlreichen BesucherInnen wurde in der Zeit zwischen 12:00 und 18:00 Uhr ein umfangreiches Programm geboten, wobei die sanfte Landung des Eurocopters ec 135 der Flugpolizei, pilotiert von Abteilungsinspektorin Regine Pichler zu einem der vielen Höhepunkte zählte und mit Beifall bedacht wurde. Im Anschluß an die Begrüßung der Crew durch den stellvertretenden Leiter der Flugabteilung Mag. Peter Weichselbaum, bestand für Interessierte die Möglichkeit den Eurocopter einmal aus nächster Nähe zu besichtigen.

    Aufsehen erregte im Anschluß die Vorführung einer Menschenrettung infolge eines Verkehrsunfalles, wobei die hervorragende Zusammenarbeit von Polizei, Rettung, Feuerwehr und der ÖHU Suchhundestaffel den Zusehern deutlich vor Augen geführt wurde. Obwohl die Sonne immer wieder Pausen einlegte und sich von Regengüßen vertreten ließ, zeigte sich der Sicherheitsbeauftragte und Organisator der Veranstaltung GR Ing. Peter Sykora erfreut über das rege Interesse und ist überzeugt, dass zum Thema Sicherheit bei der Bevölkerung wieder ein großer Beitrag geleistet wurde. [W.K.]



  • parlamentsbesuch_plenarsaal 19.09.2013 Jugendliche besuchen Parlament

    Knapp 30 Jugendliche folgten der Einladung der Jugendgemeinderäte Dr. Spyros Messogitis (Wiener Neudorf) und Patrick Slacik (Guntramsdorf) zu einem Parlamentsbesuch.

    Nationalratsabgeordneter Hannes Weninger ließ es sich trotz vollen Terminkalenders nicht nehmen die Jugendlichen zu begrüßen und knapp zwei Stunden tiefe Einblicke aus der täglichen Arbeit zu geben.

    Geschäftsführender Gemeinderat Dr. Spyros Messogitis zeigte sich mit dem Besuch zufrieden: „Die Jugendlichen waren fasziniert einen Nationalratsabgeordneten Löcher in den Bauch fragen zu können - das ist gelebte Demokratie. Ein großes Dankeschön gebührt unserem Nationalratsabgeordneten.“



  • Gubinwehr 2013-10-29 (3) 18.07.2013 Gubinwehr - Bauarbeiten

    Fotosammlung der Umbauarbeiten Gubinwehr im Sommer 2013



  • Altes Rathaus renoviert 2013-07-12 (1) 12.07.2013 Altes Rathaus renoviert

    Aktuelle Fotos nach der Renovierung des Alten Rathaus, fotografiert von Willy Kraus.



  • Pensionisten-Veranstaltungen 08.07.2013 Pensionisten-Veranstaltungen

    Bezirkstreffen der Volkshilfe und PVÖ in Wr.Neudorf

    Am 24. August fand in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr im Franz-Fürst-Freizeitzentrum in Wiener Neudorf das große Bezirkstreffen der Volkshilfe und dem PVÖ (Pensionistenverband) statt. Neben einer Vielzahl interessierter Besucher und Besucherinnen konnte die Bezirksvorsitzende NR a. D. Christine Haager unter anderem den Hausherrn Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner, Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek, NR Hannes Weninger, Prof. Dr. Hannes Bauer sowie Holger Linhard begrüßen. Für die BesucherInnen gab es im Rahmen der Veranstaltung zahlreiche Informationen, einen Frühschoppen mit Polly`s Sound sowie ein reichhaltiges Buffet von Richard Watzko. [Bericht und Foto Willy Kraus]



  • Italienische Nacht 2013-07-05 06.07.2013 Fest am Gemeindeteich - Open Air 2013

    Open Air am Gemeindeteich

    Ganz im Zeichen einer großen Open Air-Veranstaltung präsentierte sich am 5. und 6. Juli der Gemeindeteich von Wiener Neudorf. Mit der italienschen Nacht „Bella Italia“ und vielen Ohrwürmern wie „Ti Amo, Azzurro, Volare“ und vielen anderen, sorgten Monika Ballwein, Erik Arno, Christian Deix und Renè Velasquez-Diaz vom Theaterverein Metropol bereits am ersten Abend bei typisch italienschen Köstlichkeiten für hervorragende Stimmung.
    Anker lichten zur großen Seereise mit dem Musikverein Lyra mit Bürgermeister Ing. Christian Wöhrleitner am Saxofon, hieß es dann am darauf folgenden Tag. Kapitän Dominik Taschler und seine Mannschaft hatten an diesem prächtigen Sommerabend alles aufgeboten, um den Passagieren eine unvergessliche musikalische Kreuzfahrt mit vielen tollen Showelementen auf der MS Lyra zu bereiten. Noch bevor die MS Lyra wieder im Heimathafen Kahrteich einlief, sorgte das bei der Neudorfer Woche aufgrund der Witterung ausgefallene Feuerwerk für große Beifallskundgebungen unter den Passagieren. [W.K.]



  • Ferialaktion 2013 04.07.2013 Ferialaktion 2013

    Fotogalerie auf Facebook



  • Veranstaltungen 2013 01.07.2013 Veranstaltungen 2013

  • 2013-06-28 chin Delegation (1) 28.06.2013 Besuch der chinesischen Delegation

    Besuch der chinesischen Delegation am Gemeindeamt



  • Eis für alle 26.06.2013 Eis für alle

    Gemeinde versüßt Ferienbeginn

    Was gibt es Schöneres als die großen Ferien vor Augen und damit verbunden 9 Wochen Spiel, Spaß und keine Schule. Um den Kindern der Hans Stur Volksschule den „traurigen“ Abschied von der Schule zu versüßen, verteilten die beiden Gemeinderäte Dr. Spyros Messogitis und Michael Dubssky einen Tag vor Ferienbeginn von der Marktgemeinde zur Verfügung gestellte köstliche Eislutscher. [W.K.]



1 | 2| 3| 4| 5| 6| > | >|